PARK LAUNE     FRANKFURT RIEDBERG

Extravagantes Wohnen – in klassischer Moderne

In einem dieser Quartiere am Riedberg, dem „Altkönigblick” am Kätcheslachpark, setzte die IB Wohnbau neue Maßstäbe. Mit dem Projekt „parkside Residence” wurde die attraktivste Lage des neuen Stadtteils besetzt. Die perfekte Ausrichtung zum südlich gelegenen Park, der faszinierende Blick auf die Frankfurter Skyline sowie die Nähe zur Frankfurter City kennzeichnen die außergewöhnliche Lage.

Mit dem Projekt wurde die klassische Moderne in kubischen Baukörpern fortgesetzt. Bei der Fassadengestaltung setzen hochwertige Holzpaneele gestalterische Akzente. Die eigens angelegten Dachgärten bieten einen einmaligen Panoramablick auf die Frankfurter Skyline und den Taunus.

Fazit: Die IB Wohnbau GmbH ging als Sieger eines Architekturwettbewerbes hervor.