DUBAI

Vereinigte Arabische Emirate

Sandoval Gardens Townhouses,
Sandoval Apartments

Entworfen und geplant von dem deutschen Architekturbüro Planquadrat, verbindet „Sandoval Gardens“ zeitgenössische Architektur mit dem Konzept „Gemeinschaft leben mit Privatsphäre“. Weiterhin sollte das Projekt den Anspruch einer 5-Sterne-Wohnanlage gewähren. Das Projekt, eine Boutique-Entwicklung, ist auf der Basis eines offenen Innenhofes ausgelegt, gepaart mit moderner und regionaler Architektur. Die Innen- und Außenbereiche wurden so konzipiert, dass Komfort mit Luxus und gleichzeitig Ruhe mit Harmonie einhergehen und verschmelzen. Bei der Ausführung wurde ebenso großen Wert auf ein lichtdurchflutetes, geräumiges Ambiente für alle öffentlichen und privaten Zonen gelegt.

Gebaut und entstanden ist dieses einmalige und außergewöhnliche Projekt im neuen Stadtteil „Jumeirah Village“, in Dubai, der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Wenige Minuten entfernt von dem weltbekannten Burj Al Arab, der Mall of the Emirates und dem neuen Flughafen „Dubai World Central Al Maktoum International“.

Das Projekt umfasst unter anderem 165 Wohnungen sowie 36 Reihenhäuser, eine zweigeschossige Tiefgarage mit über 200 Stellplätzen. „Sandoval Gardens“ wurde im Stil einer europäischen Hotelanlage gebaut. Ausgelegt mit einer großzügigen Lobby, Concierge-Service, zwei Fitnessräumen, einer Schwimmbadanlage mit Kinderschwimmbad, Sauna und Dampfbad, Barbecue-Bereiche und ein eigens angelegter Kinderspielplatz runden diese herausragende Wohnanlage ab. Darüber hinaus ist das Landschaftskonzept mit seinen kleinen verwundenen Wegen, Wasserspielen und Natursteinmauern einzigartig.

Hervorzuheben wäre, dass diese Immobilie nach deutschen Qualitätsstandards gebaut wurde und eine Vielzahl von Materialien eigens aus Deutschland importiert wurden. „Sandoval Gardens“ wurde in Jumeirah Village als erstes Projekt nach den Standards des USGBC (United States Green Building Council) geplant und gebaut. Auch hier wiederum war die Firma „Bavaria Gulf“ Vorreiter in Sachen Energieeinsparung und Umweltfreundlichkeit.